home | tourenbuch | galerie 

04.11.2011
Waxriegel - 1888m
über den Bürkle Steig auf den Waxriegel
stefan, max, david und homer

Gebirge: Schneeberg
Region: Österreich / Niederösterreich
Talort: Puchberg am Schneeberg / Schneebergdörfl, 775m
Zustieg: Unterer Schneidergraben, Grafensteig (ca. 1:45 h)
Schwierigkeit: III, jedoch größtenteils I-II
Abstieg: Oberer Herminensteig (Schw. I)

Tipps und Hinweise
  • Wir waren an einem sonnigen Tag Anfang November unterwegs und während der benachbarte Gamsgartlgrat im Schatten lag, bewegten wir uns in der Sonne.
  • Die Route ist durchgehend und deutlich rot markiert.
  • In der Route stecken vereinzelt geschlagene Hacken.
  • Die Stände sind nicht eingerichtet.

report
bilder: homer
text: homer

Haben wir es also in diesem herrlichen Herbst doch noch auf einen Berg geschafft. Weil wir alle schon lange nicht mehr im Fels unterwegs waren, haben wir diese eher einfache Route gewählt. Im Nachhinein betrachtet hätt´s ruhig ein bisserl mehr sein dürfen. Aber im Gesamten betrachtet war es eine schöne Tour und fein wieder mal Fels unter den Fingern zu spüren.



im Schneidergraben

am Grafensteig

mühsam durch die Latschen

mühsam im Geröll

am Einstieg

1. Seillänge

1. Seillänge

2. Seillänge

3. Seillänge

3. Seillänge

3. Seillänge





Kamin mit Klemmblöcken

Ausstieg

am Waxriegel

am Waxriegel

max´ fotos