home | tourenbuch | galerie 

07.02.2009
Brunnkopf - 1958m
abschiedstour einer treuen wegbegleiterin
sebesta, homer

gebirge: dientener berge
start: jetzbachgraben
aufstieg: ost- und nordost-hänge
höhenmeter: ca. 1045hm
abfahrt: wie aufstieg
meine meinung: eine sehr schöne tour - nettes gelände, toller blick aufs steinerne meer. vom brunnkopf ist der kurze weiterweg zur schwalbenwand lohnend.
bilder: homer/sebesta

abschiedstour einer treuen wegbegleiterin

sie hat mich nun viele jahre begleitet - wie viele wurde mir erst bewusst, als ich nun mal die alten fotos durchgeschaut hab!

sie stand mit mir auf österreichs höchsten gipfeln. sie kletterte mit mir am fels, tourte mit mir auf schiern und wanderte mit mir durch dichte wälder.

bei der abfahrt vom brunnkopf hat sie sich nun eine risswunde am linken oberschenkel zugezogen. es war auch ein langer flug den ich da zurückgelegt habe, als nach einem sprung meine schi plötzlich kleben blieben und es mich regelrecht aus der bindung katapultiert hat.

mittlerweile konnte die wunde zwar genäht werden, aber ihre haut ist doch schon sehr dünn...
gut möglich, dass ich bald nicht mehr an der blauen hose zu erkennen sein werde!


lomographische betrachtung der tour
fotografiert mit einer lca